Pfarrgemeinde Herz-Jesu
Sie sind hier: Startseite » Archiv » 2013 » Adventkonzert

Adventkonzert

Einen stimmungsvollen Auftakt in die Adventszeit bereitete die Gruppe "Luz amoi" aus Freising mit ihrem Konzert "Es ist Advent". Viele Gäste aus Nah und Fern, sowie die fünf Musiker konnte Pfarrer Saju am ersten Adventsonntag 2013 in der voll besetzten Herz Jesu Kirche begrüßen.
Im eindrucksvollen Luz amoi Sound wurden bekannte Advents- und Weihnachtslieder mit einer Vielzahl an Instrumenten neu interpretiert. So ergab sich eine wohltuende Mischung aus traditioneller Stubenmusi mit Hackbrett, Geige, Harfe und Akkordeon. Verbunden mit Elementen der Weltmusik aus Afrika und Lateinamerika, präsentiert mit Marimbaphon, Vibraphon, Trommeln und Saxophon. Das Liedrepertoire reichte von "Maria durch ein Dornwald ging" über "Als ich bei meinen Schafen wacht" hin zum jubenden "Tochter Zion".
Eine fantasievolle Lichtgestaltung tauchte die Herz Jesu Kirche in unterschiedlichste Farben und bereichterte so die ausdrucksstarke Musik.
Das Konzert wurde abgerundet mit stimmungsvollen Erinnerungen und Geschichten rund um die Advents- und Weihnachtszeit. Gottvertrauen, Zeit und Liebe waren die zentralen Gedanken, die durch die Adventszeit begleiten sollen und auf das Christfest hinführen.
Nach dem "Andachtsjodler" dankten die begeisterten Zuhörer den Akteuren mit lang anhaltendem Applaus. Zum Ausklang des schönen Konzertes reichten die Ministranten auf dem Kirchplatz Glühwein, Tee und Plätzchen.