Pfarrgemeinde Herz-Jesu
Sie sind hier: Startseite » Gemeindeleben » 2017 » Ministrantenverabschiedung

Ministrantenverabschiedung

Ministrantenverabschiedung in Rosenberg

Im Rahmen des Kirchweihgottesdienstes am 15.10.2017 verabschiedete Pfarrer Saju Thomas sechs langjährige Ministranten der Herz Jesu Pfarrei Rosenberg. Als Geschenk überreichte er ein kleines Weihrauchfass mit Zubehör und eine Urkunde. In seinem Dank würdigte er ihren Dienst und ihr Engagement als Vorbild für alle Ministranten und die Pfarrgemeinde. Die Pfarrgemeinde dankte es ihnen mit Applaus. Den Gottesdienst gestalteten die neuen Ministranten der Pfarrei zum Motto: Eine Kirche aus lebendigen Steinen.
Dazu bauten sie eine mit ihren Namen bemalte Kirche auf und deuteten das Motto in einem Sprechspiel. 12 Mädchen und Buben konnte Pfarrer Saju neu in die Ministrantengemeinschaft aufnehmen und vier Kindern für ihren treuen Dienst die Plakette überreichen. Musikalisch wurde die Feier von der Ministrantenband unter der Leitung von Sebastian Brandl gestaltet.


Verabschiedet wurden:

Angela Lösl (12 Jahre Ministrantin, viele Jahre Gruppenleiterin)
Jonas Frischholz (11 Jahre Ministrant, viele Jahre Gruppenleiter)
Julia Wendl (11 Jahre Ministrantin, viele Jahre Gruppenleiterin)
Lisa Frischholz (9 Jahre Ministrantin, viele Jahre Gruppenleiterin)
Max Stümpfl (8 Jahre Ministrant)
Tim Fleischmann (7 Jahre Ministrant)

Die verabschiedeten Ministranten neben Pfarrer Saju (von rechts): Tim Fleischmann, Max Stümpfl, Julia Wendl und Jonas Frischholz. Links die beiden Oberministranten Miriam Beer und Daniel Frischholz. Vordere Reihe: Die neuen Ministranten mit ihren Shirts und Urkunden und die vier Minis mit ihren Plaketten.