Pfarrgemeinde Herz-Jesu
Sie sind hier: Startseite » Verbände » Ministranten » Ramma Damma 2023

Ramma Damma 2023

Am Samstag, den 25. März 2023, beteiligten sich 11 Minis und Gemeindereferent Johannes Tauer an der Aktion "Rama dama" in Rosenberg. Den Minis wurde das Gebiet "Schloßberg" zugeteilt.
Organisiert wurde das Ganze wie in den vergangenen Jahren von der Tischgesellschaft Edelweiß Rosenberg im Gebiet des Stadtteils Rosenberg. Ziel war es, öffentliche Flächen, Bachufer und Straßenränder von Müll und Unrat zu befreien. Unter anderem beteiligten sich auch die Siedlergemeinschaft Rosenberg, der Arbeiterkameradschaftsverein, die Tischgesellschaft Riglasbrünner, die Rosenberger Kirwaleit und viele mehr.
Neben unzähligen Scherben und Glasflaschen kamen auch einige Kuriositäten wie Computer, Autoreifen, Feuerzeuge, ein Handy und Metallschrott zum Vorschein.
Nach der gemeinsamen Aktion kamen alle Helferinnen und Helfer im Fischergarten zum gemeinsamen Essen einer Suppe zusammen. Diese wurde vom Tat.Ort.e.V. zubereitet und war aus geretteten, kurz vor dem Ablauf aussortierten Lebensmitteln gekocht worden (gespendet vom Hutzelhof und Edeka Kunert).

Ein großes Dankeschön gilt allen Mitmachenden. Die Aktion freut nicht nur Mensch und Tier, sondern ist vor allem für die Natur und für den Erhalt von Gottes guter Schöpfung ein wichtiger Beitrag.