Pfarrgemeinde Herz-Jesu
Sie sind hier: Startseite » Verbände » Ministranten » Ramma Damma 2024

Ramma Damma 2024

Am Samstag, den 23. März 2024, beteiligten sich 12 Ministrantinnen und Ministranten an der Rosenberger Aktion "Ramma damma". Den Minis wurde wie in den vergangenen Jahren das Gebiet "Schloßberg" zugeteilt.
Organisiert wurde das Ganze traditionell von der Tischgesellschaft Edelweiß Rosenberg im Gebiet des Stadtteils Rosenberg.
Ziel war es, öffentliche Flächen, Bachufer und Straßenränder von Müll und Unrat zu befreien. Unter anderem beteiligten sich auch die Siedlergemeinschaft Rosenberg, der Arbeiterkameradschaftsverein, die Tischgesellschaft Riglasbrünner, die Rosenberger Kirwaleit, die Rosenberger Feuerwehr und viele mehr.
Neben unzähligen Scherben, Kronkorken und Pfandflaschen kamen auch einige Kuriositäten wie Computer, VHS-Video-Rekorder, Feuerzeuge, ein Handy und Metallschrott zum Vorschein. All diese Dinge waren auf nicht dafür vorgesehenen Flächen achtlos entsorgt worden.

Ein großes Dankeschön gilt allen Mitmachenden. Die Aktion freut nicht nur Mensch und Tier, sondern ist vor allem für die Natur und für den Erhalt von Gottes guter Schöpfung ein wichtiger Beitrag.