Pfarrgemeinde Herz-Jesu
Sie sind hier: Startseite » Verbände » Ministranten » Weltrekord

Weltrekord

Schwitzen für den Weltrekord

Bei hochsommerlichen Temperaturen versammelten sich am 15.07.2023 auf der Bleichwiese in Amberg über 2100 Menschen, um für 30 Minuten gemeinsam „Mensch ärgere dich nicht“ zu spielen. Auch Ministrantinnen und Ministranten sowie Vertreterinnen des Familiengottesdienstteams waren dabei.
Nach erfolgreicher Registrierung, Platzsuche und Spiel, wurde der Weltrekord offiziell bestätigt und ist nun wieder in der Heimatstadt des Erfinders Josef Friedrich Schmidt in Amberg Zuhause. Zwischenzeitlich war der 2017 aufgestellte Weltrekord der Amberger mit 2009 spielenden Menschen in die Stadt Weida nach Thüringen gegangen.
Es war ein tolles Gemeinschaftserlebnis, welches sicher nicht mehr so schnell stattfinden wird.

Die Teams

Die Minis waren ein Teil des Weltrekordteams